Mongolei 2011

M
Mongolei 2011 auf einer größeren Karte anzeigen

Auf dieser Seite entsteht mein Reiseblog zur Mongoleireise 2011
Dieses Ziel habe ich schon lange auf meiner Wunschliste und nächstes Jahr wird's angegangen!!
Oben auf der Karte ist der vorläufige grobe Verlauf mal eingezeichnet. 
Losgehen soll es ende Mai und  6 Wochen später will ich wieder zu Hause sein. Vielleicht findet sich noch ein Mitfahrer/in ?

Update April 2011:
Ein Mitfahrer hat sich über das Motoradkarawane-Forum schnell gefunden und dank der Visaagentur
Mein Visum.de sind auch die Visa im Reisepass.
Das Motorrad steht Reisebereit in der Garage und das Fernweh wird immer schlimmer :-((
Leider mussten wir die Route leicht ändern, denn ohne zwei Reisepässe wäre es eng geworden, 6 Visa
in der Zeit zu bekommen. Wieder was dazugelernt :-)
Los gehts am Samstag, den 14.05.11.

14.05.2011 Tag 1
Nach einer tollen Fahrt auf Nebenstrassen sind wir doch noch in Pilsen angekommen.
Die letzten zwei Stunden sind wir im Dauerregen gefahren und nass bis auf die Knochen .Wir haben eine kleine Pension gefunden,wo wir erst mal heiss geduscht haben und nun unser Feierabendbier in der Stadt suchen.
Bilder gibt es leider keine, weil kein USB anschluss.Werden nachgereicht.
Nadann bis Morgen



15.05.11     Tag 2
Heute sind wir von Pilsen bis St. Martin gekommen.
Das sind rund 500Km .Wir liegen immer noch ca. 200km hinter soll,
aber heute Morgen war es kalt,(8°c) und mittags war‘s dann saukalt und Dauerregen L
Trotzdem sind wir wieder keine Hauptstraßen gefahren und es trotzdem Spaß gemacht.
Eine schöne Pension ist auch gefunden, das Essen wie gewohnt gut und preiswert.
Was will man mehr.
Morgen geht’s dann Richtung Ukraine.

16.05.11   Tag 3

Heute sind wir in Wetlina angekommen, wo wir eigentlich schon gestern sein wollten.
Aber auf der Fahrt hierher liegt die Zipser Burg, die man gesehen haben sollte! Oderauch zweimal, so wie
meinereiner. Tagesziel sollte ein Hotel in Wetlinasein, wo ich 2006 schon übernachtete, aber Leider alles zu !
Im Ort sind wir nun in einer kleinen aber sehr feinen Pension untergekommen. Sind die einzigsten Gäste und
gegessen wird, was auf den Tisch kommt. Einfach nur toll!!
Das Wetter hat heute auch mal mitgemacht! Nicht dass es warm war, oder sogar Sonne! nein, es war nur mal ein Tag trocken.
Morgen wollen wir in die Ukraine einreisen mit grober Richtung Kiev.

16.05.11  Tag 4

Irgendwo in nirgendwo
Durch die Karparten sind wir heute in die Ukraine gefahren.
die Grenzstation war innerhalb einer Stunde schnell durchlaufen und Lemberg mit seinen üblen Straßen
noch schneller hinter uns gelassen.
Dann gings nur noch geradeaus. Entweder mit Schlaglöcher ohne Ende und so groß, dass locker ein Ersatzrad von einem VW-Bus reinpasst, oder mit viel LKW-Verkehr!
Hotels oder Motels gibts an den Hauptrouten viele, jedoch mit Garage für unsere Mopeds muß man suchen.
Trotzdem, wie immer, alles wird gut!!
Morgen wollen wir in Kiev sein. Schaumermal :-)




Leider ist mir der Rest meiner Geschichte ab hier im www.
verlorengegangen
Werde versuchen, Teile wieder einzustellen :-((((